Corona: Aktuelle Infos aus dem Landkreis

Am Mittwoch (20.04.2022) hat das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermelden. Damit sind im Landkreis Göppingen innerhalb der letzten Woche (seit 13.04.2022) zwei Personen verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Männer. Ein Mann war über 70 und ein Mann über 80 Jahre alt. Keiner der Todesfälle steht im Zusammenhang mit einer Pflegeeinrichtung.

Aktuell wurden in 10 Pflegeeinrichtungen im Landkreis insgesamt 27 Bewohner*innen und Pflegekräfte positiv getestet.

Das Gesundheitsamt meldet am heutigen Mittwoch, 20.04.2022, im Landkreis Göppingen 474 neue Corona-Fälle. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie 77815 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Göppingen nach Angaben des Landesgesundheitsamtes aktuell bei 458,3, in ganz Baden-Württemberg bei 648,6. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz im Land Baden-Württemberg beträgt 3,2 (Stand 19.04.2022, 16 Uhr). Am 20.04.2022 wurden um 12:00 Uhr 192 COVID-Patient*innen auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg behandelt.

Seit dem 03. April 2022 sind in Baden-Württemberg die meisten Corona-Schutzmaßnahmen entfallen.

Welche rechtlichen Vorgaben aktuell noch gelten und weitere Empfehlungen können auf der Homepage des Landkreises eingesehen werden: www.landkreis-goeppingen.de/coronavirus.

Positiv getestete Personen und deren Haushaltsangehörige bzw. enge Kontaktpersonen können sich auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-goeppingen.de/coronapositiv über alle gesetzlich einzuhaltenden Vorgaben und Verhaltensempfehlung informieren. Alle Impfmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder im Landkreis Göppingen sind auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-goeppingen.de/coronaimpfung übersichtlich zusammengestellt.

Informationen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht gibt es unter www.landkreis-goeppingen.de/einrichtungsbezogeneimpfpflicht.

 

PM Landratsamt Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/134762/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.