Geislingen: Schnelles Internet für alle

Ohne schnelles Internet stehen die meisten Haushalte heute vor einem Problem. Egal, ob Homeoffice, Homeschooling oder Filmeabend für alle digitalen Aktivitäten zuhause ist mittlerweile eine stabile Internetverbindung unerlässlich.

Geislingen ist zwar derzeit schon ganz gut versorgt, aber es geht noch besser bzw. schneller: mit Glasfaser bis ins Haus! Das soll jetzt auf den Weg gebracht werden! Die Deutsche Telekom will ab Sommer rund 8.000 Haushalte und Schulen in der Kernstadt ans Glasfasernetz anschließen.

Schnelles Internet gehört heutzutage für die Menschen genauso wie Strom, Wasser und Gas zur Daseinsvorsorge und ist für private Haushalte wie für Gewerbetreibende ein Standortfaktor“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Deshalb freut es mich sehr, dass neben den städtischen Maßnahmen, die in den vergangenen Jahren bereits umgesetzt wurden und derzeit weiter vorangetrieben werden, die Deutsche Telekom jetzt noch viele weitere Geislinger Haushalte und Gewerbetreibende ans Glasfasernetz anbindet. Wir hoffen, dass alle, für die es hier nun die Möglichkeit zum Anschluss geben wird, dieses Angebot der Deutschen Telekom nutzen werden.“

Die Stadtverwaltung bittet jetzt schon um Verständnis für die durch Baumaßnahmen entstehenden
Unannehmlichkeiten im Stadtgebiet.

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/134592/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.