Wasserschaden im Kinderhaus Siedlungsstrolche – Kinder und Erzieherinnen müssen vorrübergehend umziehen

Im städtischen Kinderhaus Siedlungsstrolche wurde ein Wasserschaden unter dem Estrich festgestellt, der fast alle Räume des I. Bauabschnitts (Ü3Bereich) betrifft. Die Trocknung wurde bereits beauftragt und soll zeitnah erfolgen.

Leider muss jedoch der gesamte betroffene Bereich des Kinderhauses währenddessen umziehen. „Die vier Gruppen und Erzieherinnen werden ab dem 25. April 2022 bis zum Beginn der Sommerferien ins Familienzentrum sowie in große, beheizte Zelträume neben dem Kindergarten umziehen“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. Weiter sagt er, dass das Team unter Leitung von Alexandra MeierSchmidt im Kinderhaus gemeinsam mit den Kindern, Eltern und der Stadtverwaltung diesen Weg gehen wird. Er ist sehr dankbar, dass hier alle an einem Strang ziehen in dieser Ausnahmesituation.

„Mein Team und ich werden dafür Sorge tragen, dass sich der Umzug in die neuen Zelträume so reibungslos wie möglich gestaltet“, sagt Alexandra MeierSchmidt, Leiterin des Kinderhauses Siedlungsstrolche. „Wir werden den Kindern trotz der besonderen Situation viel Normalität schenken; unser pädagogisches Konzept haben wir dazu weiterentwickelt. Für uns Erwachsene bedeutet so eine Situation Mehrarbeit, Kinder sehen es als Abenteuer. Wir können den Kindern in einer solch unvorhergesehenen Situation Vorbild sein und sie damit auf die Welt vorbereiten.

Gerade auch aus Ungeplantem entsteht Gutes und Schönes, wie hier vor unserem Kinderhaus in
der neuen Zeltstadt.“

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/134312/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.