Außengastronomie stärken! – Kirchstraße wird gesperrt

Von Mitte April bis Oktober wird die Kirchstraße zwischen Schulstraße und Kellereistraße für den Verkehr gesperrt.

Schon in den vergangenen beiden Sommern wurde die Kirchstraße im Abschnitt zwischen der Freihof- und der Kellereistraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt und damit der dort ansässigen Gastronomie zusätzliche Möglichkeiten zur Außenbewirtung gegeben. Dieses Angebot wurde gut angenommen, berichtete Oberbürgermeister Alex Maier dem Verwaltungs- und Finanzausschuss. Er könne sich dies in Zukunft auch als dauerhafte und dann auch optisch ansprechender zu gestaltende Lösung vorstellen.

In diesem Jahr wird die Sperrung der Kirchstraße probeweise im Zeitraum von Ostern (16. April) bis 31. Oktober um den Bereich bis zur Schulstraße erweitert. Auch hier wird so der Außenbereich der ansässigen Gastronomie attraktiver. Verkehrlich ist eine Sperrung des Abschnitts ohne große Relevanz, da hier lediglich ein Stellplatz zur Verfügung steht. Vorteilhaft ist hingegen, dass unerwünschter Suchverkehr und Blockumfahrten vermieden werden. Zufahrten zu Privatgaragen werden weiterhin gewährleistet.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/134215/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.