Lesermail zur Anbindung des Raums Geislingen an die Klinik am Eichert Göppingen

Affront gegen die Raumschaft Geislingen

Im Rahmen der Schließung der Helfenstein Klinik Geislingen/Steige wurde zugesagt, die Anbindung an die Klinik am Eichert nach Göppingen umfassend sicherzustellen; erreichen wollte man dies beispielsweise durch einen On-Demand-Verkehr mit einem „Klinik-Shuttle“. Anscheinend fühlen sich Landrat und Kreistag aber – gleichsam wie bei dem ursprünglichen Versprechen „Eine Klinik, zwei Standorte“ – nicht an ihr eigenes Wort gebunden und bereiten schon die Beerdigung der besseren Anbindung des Raums Geislingen an die Klinik am Eichert vor, wie die jüngste Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses des Kreistags gezeigt hat.

Wenn man sieht, dass der Landkreis Göppingen gerne Abermillionen im Raum Göppingen investiert, gleichzeitig aber knappe 500.000 Euro für den Raum Geislingen zu teuer sein sollen, muss man erneut feststellen: es gibt keine positiven Signale an die Raumschaft Geislingen, sondern nur Affronts.

Julian Beier, Gingen/Fils

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/134092/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.