Go-Ahead reduziert Fahrplan wegen erhöhter Corona-Krankenstände

Corona macht leider vor den Mitarbeiter:innen im Schienenpersonennahverkehr nicht halt, weswegen nicht immer ein reibungsloser Fahrbetrieb garantiert werden kann. Angesichts eines kurzfristig gestiegenen Krankenstandes wird nun auch das Eisenbahnunternehmen Go-Ahead Baden-Württemberg ab dem 18. Februar 2022 den Zugverkehr bis auf Weiteres reduzieren. Man werde gezielt einzelne Zugverbindungen streichen, die für den Pendlerverkehr weniger schmerzhaft sind, damit über 90 Prozent des Fahrplans verlässlich aufrechterhalten werden können. Ziel sei, dadurch kurzfristige Zugausfälle möglichst zu vermeiden und den Fahrgästen mehr Planungssicherheit zu geben, so Go-Ahead.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über die üblichen elektronischen Auskunftssysteme zu informieren. Die Ersatzfahrpläne werden im Laufe des morgigen Tages auch auf der Go-Ahead-Website abrufbar sein. Wer keinen Internetzugang hat, kann auch das Go-Ahead-Kundentelefon unter +49 711 400 534 44 anrufen und dort die Verbindungen erfragen – allerdings ist nicht auszuschließen, dass es dort wegen hohen Andrangs zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Go-Ahead erklärt, dass man wieder zum regulären Fahrplan zurückkehren werde, sobald wieder genügend Mitarbeiter dafür zur Verfügung stehen. Die Verkehre der Schwestergesellschaft Go-Ahead Bayern sind im Augenblick nicht von Einschränkungen betroffen.

Baustellen- und Ersatzfahrpläne abonnieren

Fahrgäste und andere Interessierte können über die Unternehmenswebsite geplante Baustellen- und Ersatzfahrpläne entsprechend ihrem persönlichen Informationsbedürfnis als Newsletter-Abo „Info-Service Fahrplanabweichungen“ konfigurieren. Die Newsletteranmeldung ist zu finden auf https://www.go-ahead-bw.de/unterwegs-mit-go-ahead/info-service-fahrplanabweichungen.

Go-Ahead Baden-Württemberg

Die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH betreibt seit 2019 von Stuttgart aus fünf regionale Schienenstrecken mit über 700 Streckenkilometern. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart wurde im Februar 2017 als Betriebsgesellschaft der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH gegründet. Die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH ist eine Tochter des britischen Unternehmens Go-Ahead plc., einem der führenden Anbieter von öffentlichem Nahverkehr mit Bus und Bahn

 

PM Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/132081/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.