Zukunft des Freibades – Geislingen an der Steige lädt zur Bürgerinfo-Veranstaltung ein

Am Donnerstag, 17. März 2022, findet um 18.00 Uhr eine BürgerinfoVeranstaltung zum heiß diskutierten FreibadThema für alle interessierten Bürger*innen in der Jahnhalle (Eberhardstraße) statt. Hier werden Oberbürgermeister Frank Dehmer und weitere Beteiligte noch einmal die Hintergründe für die Planungen und Informationen zu den Rahmenbedingungen erläutern und die Fragen aus der Bürgerschaft versuchen zu beantworten.

Die Stadtverwaltung richtet darüber hinaus bereits ab Montag, 21. Februar 2022, um 18.00 Uhr eine FreibadInfoseite auf Ihrer Homepage ein:
www.geislingen.de/de/buerger/rathausinfo/freibadinformationsseite.
„Hier können sich alle Geislinger Bürger*innen in Ruhe zum Sachstand und zu den Hintergründen informieren für alle, die Fragen oder Anmerkungen zum FreibadThema haben“, sagt Frank Dehmer.
„Wir haben darüber hinaus auch eine EMailAdresse eingerichtet, sagt Dehmer. Unter
buergerbeteiligungfreibad@stadtwerkegeislingen.de können Bürger*innen jetzt bereits und möglich ist das dann bis einschließlich 11. März 2022 Ihre Fragen, Vorschläge oder Ideen einschicken, mit denen sich die Verwaltung, die Bäderleitung und der Gemeinderat beschäftigen werden. Möglich ist es natürlich auch, seine Vorschläge per Post an das Rathaus (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige, Oberbürgermeister Frank Dehmer, Hauptstraße 1, 73312 Geislingen an der Steige) zu richten. Davor sollen diese Punkte aber auch noch einmal auf der BürgerinformationsVeranstaltung aufgegriffen, dazu Stellung genommen und ggf. auch weitere Fragen dazu beantwortet werden.
Weiter geht’s dann am Mittwoch, 27. April 2022, mit der Gemeinderatssitzung, wo der Freibadbeschluss gefällt werden soll. „Mein oberstes Ziel war und ist der Erhalt eines Bades für die Geislinger Bürger*innen, welches dann auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten betrieben werden kann und Groß und Klein im Sommer schöne Tage bescheren kann“, macht Oberbürgermeister Frank Dehmer deutlich. „Ich freue mich nun auf die anstehende Bürgerbeteiligung und eine rege Diskussion.
PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/132052/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.