Entspannter Einkauf mit 3G-Bändchen der Stadtverwaltung

Jedes Mal beim Betreten eines Geschäftes einen 3GNachweis vorzuzeigen ist lästig. Die Stadt Geislingen an der Steige führt daher ab Montag, 31. Januar 2022, gemeinsam mit den Geislinger Sternen eine BändchenLösung in der Stadt ein.

Wer seinen gültigen Impf oder GenesenenNachweis beziehungsweise einen negativen AntigenSchnelltest oder PCRTestnachweis in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument in der 3GKontrollstelle der Stadtverwaltung in der Hauptstraße 3 (ehemaliger EspritShop neben dem Rathaus in der Fußgängerzone) vorzeigt, bekommt ein Bändchen um das Handgelenk, das an diesem Tag in allen Geislinger Geschäften und in den Ämtern der Stadtverwaltung gilt. Dies soll vor allem zur Erleichterung beim Einkauf in mehreren teilnehmenden Geschäften am gleichen Tag dienen. Natürlich kann aber auch weiterhin auch ohne 3GBändchen in jedem Einzelhandelsgeschäft eingekauft werden, sofern man seinen 3GNachweis vor Ort vorzeigt.

„Wir freuen uns, dass es nun einheitliche Regelungen für Handel und Rathaus gibt“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer, der gemeinsam mit den Geislinger Sternen schnell reagiert hat. „Ab Montag kann man bei uns nicht nur ein 3GBändchen bekommen, um einen Ausweis zu beantragen, sondern auch um shoppen zu gehen. Das 3GBändchen hilft nicht nur allen Bürgerinnen und Bürgern, sondern damit unterstützen wir auch alle Händler, die aufwendige Kontrolle der 3GNachweise am Ladeneingang zu beschleunigen“, sagt Frank Dehmer.

Es ist toll, dass wir das zusammen jetzt so schnell umsetzen können“, sagt Carola Loibl, Spartenvorsitzende „Handel“ der Geislinger Sterne. „Unsere Kunden werden sich sehr freuen, nicht mehr in jedem Geschäft ihren 3GNachweis vorzeigen zu müssen.“

Öffnungszeiten der 3GKontrollstelle der Stadtverwaltung:
Montag bis Mittwoch: 08.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr


Foto: Carola Loibl von den Geislinger Sternen und Oberbürgermeister Frank Dehmer vor der 3GKontrollstelle der Stadtverwaltung.

PM Stadtverwaltung Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/131292/

Kommentar verfassen