Geislingen an der Steige ist eine von fünf Pilotkommunen beim Projekt „Innenstadtberatung in der Region“

Die CoronaPandemie hat die wachsenden Probleme in den Städten weiter verschärft. Viele Betriebe aus Handel, Gastgewerbe oder Veranstaltungswirtschaft stehen mit dem Rücken zur Wand. Die IHK Region Stuttgart hat sich zur Aufgabe gemacht, die Innenstädte wieder mit Leben und Flair zu füllen und hat unsere Stadt als eine von fünf Pilotkommunen ausgewählt, der die Experten jetzt helfen wollen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von der IHK für dieses Projekt ausgewählt wurden, und sind schon sehr gespannt auf den Input der Experten“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. Zunächst ist geplant, dass die Innenstadtberater sich mit den Akteuren in Geislingen austauschen und die Stadt Geislingen kennenlernen, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen.

Das vom Wirtschaftsministerium des Landes BadenWürttemberg geförderte Projekt von regionalen Innenstadtberatern wurde für die Region Stuttgart an die IHK Region Stuttgart übertragen. In der Pilotphase des Projekts wurden alle 55 förderfähigen Kommunen in der Region mit einer Größe zwischen zehn und 50.000 Einwohnern angeschrieben, 29 davon hatten ihr Interesse bekundet. Daraus wurden nun zunächst fünf Pilotkommunen ausgewählt, darunter Geislingen an der Steige, die von diesem Programm profitieren sollen.


PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/129787/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.