Einwohnermeldeamt bietet wieder mehr offene Sprechstunden an

Ab Montag, 4. Oktober 2021, gibt es wieder mehr offene Sprechstunden im Einwohnermeldeamt. Dann können Bürger*innen ohne Termin auch täglich zwischen 8.00 und 12.00 Uhr vorbeikommen. Darüber hinaus gibt es – wie zuvor auch – montags von 14.00 bis 17.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr die Möglichkeit, spontan im Einwohnermeldeamt einen Personalausweis zu verlängern oder andere Amtsgeschäfte zu tätigen.

„Mehr Termine bedeuten kürzere Wartezeiten für alle Bürgerinnen und Bürger“, sagt Christopher Flämig, Sachgebietsleiter vom Bürgeramt. „Ich freue mich, dass wir jetzt einen besseren Service anbieten können.“
Darüber hinaus gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, einen Termin online unter www.geislingen.de zu reservieren. „Dieses System hat sich bewährt und wird sehr gut angenommen, sodass wir auch diesen Service weiterhin anbieten möchten“, sagt Christopher Flämig. Wer also rechtzeitig daran denkt, seinen Personalausweis oder Reisepass zu verlängern, der kann mit entsprechendem Vorlauf einen Termin online vereinbaren und so Wartezeiten vermeiden.

Ausländerbehörde nur noch mit Termin
In der Ausländerbehörde gibt es hingegen keine offenen Sprechstunden mehr. Für dieses Amt muss man vorher einen Termin online unter www.geislingen.de reservieren. „Diese Vorgehensweise hat sich in der Ausländerbehörde bewährt und deckt den Bedarf“, sagt Christopher Flämig.

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/126857/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.