Kreissparkasse spendet 25.000 Euro für Flutopfer

Die Kreissparkasse Göppingen spendet 25.000 Euro für Menschen, die durch die extremen Wetterereignisse in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen in Not geraten sind. Landrat Edgar Wolff, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Göppingen, und Dr. Hariolf Teufel, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Göppingen, sprechen den Menschen ihr Mitgefühl aus – auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Das Wort Hochwasser erfährt eine ganz neue Dimension. Die Ankündigung von Starkregen lässt uns sicherlich in Zukunft aufhorchen. Viele Menschen haben ihr Leben verloren oder werden noch immer vermisst. Wir alle sehen die Not der Menschen – insbesondere in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. In dieser Situation heißt es zusammenstehen“, erklärt Dr. Hariolf Teufel. Deshalb spende die Kreissparkasse an die Fluthilfe der Sparkassenorganisation für die Hilfsbedürftigen in den beiden Bundesländern und somit außerhalb ihres eigentlichen Geschäftsgebietes.

Landrat Edgar Wolff dankt darüber hinaus den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Göppingen, die sich auf verschiedene Weise für die Flutopfer engagieren. „Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend. Auch wir sind seitens unseres Katastrophenschutzes in engem Austausch mit den Verantwortlichen vor Ort sowie den Hilfsorganisationen, um möglichst zielgenau zu unterstützen. Für den unermüdlichen Einsatz danke ich allen Helferinnen und Helfern.“

Bei aller aktueller Hilfsbereitschaft benötigen die Menschen aber auch noch Hilfe, wenn die Flutkatastrophe vielleicht nicht mehr die Berichterstattung in den Medien dominiere. „Dann müssen Gelder zur Verfügung stehen, um das Notwendige zu finanzieren“, so Teufel. Eine gute Möglichkeit Geld zu spenden biete die Spendenplattform WirWunder der Sparkassen-Finanzgruppe unter s Kreissparkasse
Göppingen

www.wirwunder.de/fluthilfe. „Wir Sparkassen tragen dabei die Organisationskosten, sodass wirklich jeder Cent der Spende bei denjenigen ankommt, für die er bestimmt ist“, erklärt Teufel.

Foto: Dr. Hariolf Teufel und Landrat Edgar Wolff (v.l.) präsentieren das symbolische Spendenherz.
Kreissparkasse Göppingen/Paule

 

PM Kreissparkasse Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/124382/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.