Jetzt neu: Online-Terminvereinbarung beim Bürgerservice

Derzeit kann man dem Bürgerservice aufgrund der CoronaPandemie keinen spontanen Besuch abstatten; Bürger*innen müssen vorab einen Termin per EMail oder Telefon vereinbaren.

Das war in der vergangenen Zeit zugegebenermaßen sowohl für Bürger*innen als auch für Mitarbeiter*innen nicht immer einfach, weil schlichtweg Personal fehlte und die telefonische Erreichbarkeit natürlich nicht zufriedenstellend war. „Um allen Bürger*innen einen besseren Service zu bieten, gibt es jetzt ein OnlineTerminreservierungssystem auf der städtischen Homepage“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. Unter unserer Homepage(www.geislingen.de) können Sie ab jetzt Termine unter anderem für folgende Dienstleistungen mit sofortiger Terminbestätigung vereinbaren: Ausstellung von Personalausweisen oder Reisepässen, Anund Ummeldungen und Beglaubigungen. Auch eine OnlineTerminvereinbarung bei der Ausländerbehörde wird den Bürger*innen in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen. Das Angebot zur Terminreservierung soll, wenn dies für die nun freigeschalteten Bereiche erfolgreich ist, zukünftig auch auf weitere Bereiche ausgedehnt werden.

 

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/121621/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.