Ärger um Pop-Up-Impfzentrum: Weniger Impfdosen, Impfstoff ungewiss und jetzt doch keine Termine für Ü-60-Jährige mehr

Oberbürgermeister Frank Dehmer ist stinksauer. Die Verwirrung und der Ärger um das geplante PopUpImpfzentrum am 18. und 19. Mai reißt nicht ab. Erst gestern hatten wir die gute Nachrichterhalten, dass wir auch Ü60Jährigen ein Impfangebot machen dürfen, dann heute Morgen der Rückzieher vom Impfzentrum Ulm:

Statt der versprochenen 600 Impfdosengibt es für unsere Bürger*innen in der Stadt nur 300 Impfdosen, ob mit dem angekündigten Impfstoff Modernageimpft wird, ist derzeit ungewiss, und es dürfen doch keine Impftermine an Personen zwischen 60 und 69 Jahren vergeben werden. Ich bin stinksauer“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Jeden Tag erhalten wir neue Informationen zu dem PopUpImpfzentrum. Das ist ein echtes Chaos und es tut mir vor allem für alle Bürgerinnen sowie Bürgerleid, die bereits einen Termin vereinbart haben und der jetzt möglicherweise abgesagt werden muss. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.“ Alle betroffenen Personen werden über das weitere Vorgehen von der Stadtverwaltung entsprechend informiert. Derzeit gibt es keine freien Termine mehr.

 

PM Stadtverwaltung Geislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/121273/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.