Schülerferienprogramm 2021 ist in Planung

Das ist eine gute Nachricht für alle Schüler*innen: Trotz CoronaPandemie wird es in diesem Jahr auch wieder ein Schülerferienprogramm der Stadtverwaltung geben jede Veranstaltung natürlich angepasst an die tagesaktuelle CoronaSituation und mit einem entsprechenden Hygienekonzept. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir den Kindern und Jugendlichen auch in dieser schwierigen Zeit ein abwechslungsreiches Programm bieten“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

Wie schon im vergangenen Jahr, wird das Schülerferienprogramm jedoch nur in einer reduzierten Version stattfinden. „Viele Vereine und Einrichtungen haben uns bereits ihre Programmvorschläge geschickt. Da sind wieder richtig viele tolle Veranstaltungen dabei“, berichtet Margit Schrag, Fachbereichsleiterin Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt. „An dieser Stelle bedanken wir uns gerne schon bei allen Akteuren, die dieser möglichen.“ Das Programm wird nach Pfingsten online auf der Homepage der Stadtverwaltung www.geislingen.de veröffentlicht. Für jeden Programmpunkt wird es ein eigenes Hygienekonzept mit infektionsschützenden Maßnahmengeben. Die Details dazu erfahren Eltern und Kinder vom jeweiligen Veranstalter. Um auf neue Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus kurzfristig reagieren zu können, läuft die Anmeldung auch dieses Jahr wieder direkt über den jeweiligen Veranstalter. Fragen rund um das Schülerferienprogramm beantwortet Regina Zwiersch von der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer (07331) 243 60.

 

PM Stadtverwaltung Geislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/121266/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.