Schweizer: „Vielfalt gibt Kraft und stärkt uns alle“ – CDU-Landtagskandidatin Sarah Schweizer diskutierte online mit Migrantengruppen

„Vielfalt gibt Kraft und stärkt uns alle“, so die CDU-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Göppingen, Sarah Schweizer, nach einem digitalen Treffen mit Migrantengruppen. 

Intensiv diskutierte Schweizer, die auch im Göppinger Integrationsausschuss sitzt, mit den rund 40 Teilnehmern der Gesprächsrunde über Bildungschancen, die Anerkennung von Bildungsabschlüssen, Aufstiegsmöglichkeiten und Bildungsgerechtigkeit. Schweizer unterstrich, dass Integration von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen für die Gesellschaft wichtig ist, und wünschte sich, dass sich dafür auch junge Menschen begeistern lassen. „Die Jugendlichen brauchen Vorbilder“, so Schweizer und bezog sich dabei auf ihren kürzlichen Online-Talk mit dem Box-Profi Firat Arslan. Sie plädierte dafür, die Potenziale junger Migranten abzurufen und deren Stärken für die Gemeinschaft zu nutzen. Erfolgreiche Integration erfordere aber auch Haltung, die Bekenntnis zu unseren Werten und den Willen zur Integration.

 

PM Wahlkampfbüro Sarah Schweizer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/119104/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.