Europäer im Kreis bestätigen Vorstand

Daniel Frey bleibt Vorsitzender der Europa-Union im Landkreis Göppingen. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes hat den Dürnauer einstimmig in seinem Amt bestätigt. In seiner Rede ging Frey zunächst auf die Arbeit des Verbandes in den zurückliegenden zwei Jahren ein und betonte, dass man – auch unter Coronabedingungen – das Gesicht Europas im Landkreis Göppingen sei. „Und wir werden als solches wahrgenommen“, so Daniel Frey. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Gisela Hack (Hattenhofen) und Martina Heer (Göppingen). In ihren Grußworten gratulierten der Bad Boller Bürgermeister Hans- Rudi Bührle und der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich allen Gewählten und betonten die Notwendigkeit eines gemeinsamen Europas.

Daniel Frey führt den Kreisverband nunmehr seit zwölf Jahren und ist darüber hinaus Mitglied des Landesvorstands der überparteilichen Europa-Union. In seiner Funktion als Mediensprecher ist Frey neues Mitglied im Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR). Er vertritt in der 6. Amtsperiode im Rundfunkrat die Europaverbände im Land. Der SWR-Rundfunkrat ist das gemeinsame Beratungs- und Aufsichtsgremium der länderübergreifenden Rundfunkanstalt von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Er vertritt die Interessen der Allgemeinheit und überwacht die Einhaltung der Programmgrundsätze. Der Rundfunkrat setzt sich aus 74 Mitgliedern zusammen. 51 Mitglieder sind aus dem Land Baden-Württemberg und 23 Mitglieder aus dem Land Rheinland-Pfalz entsandt.

 

Der neue Vorstand der Europa-Union im Kreisverband Göppingen:

  • Vorsitzender:         Daniel Frey (Dürnau)
  • Vorsitzende:   Gisela Hack (Hattenhofen)

Martina Heer (Göppingen

  • Schatzmeisterin:        Manuela Raichle (Eislingen)
  • Beisitzer: Roselies Dürr (Ebersbach)

Karlheinz Kühn (Göppingen)
Brigitte Mauch (Göppingen)

Karl Schirra (Bad Boll)

Michael Schlichenmaier (Wäschenbeuren)

 

PM Europa-Union im Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/113842/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.