Corona: weitere Todesfälle – 600 positive Fälle, 23 Todesfälle, 281 Genesene

Im Landkreis Göppingen sind zwei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben. Es handelt sich um einen über 80-jährigen Mann und einen über 40-jährigen Mann. Beide wurden zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet. Der über 40-jährige Mann ist bereits am Montag, 06.04.2020 verstorben. Der Todesfall war aufgrund eines Wohnortwechsels zunächst fälschlicherweise im Landkreis Esslingen gemeldet worden, dies wurde inzwischen in der Statistik korrigiert.

Das Gesundheitsamt teilt mit, dass in zwei Pflege- bzw. Behinderteneinrichtungen in Salach und in Ebersbach mehrere positive Corona-Fälle vorliegen. Es werden deshalb am Freitag und Samstag (10. und 11.04.2020) die Mitarbeiterschaft und alle Bewohner in diesen Einrichtungen auf das Corona-Virus getestet. Dadurch sollen die Infektketten unterbrochen und das Ausbruchsgeschehen eingegrenzt werden.

Dem Gesundheitsamt liegen aktuell 600 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Göppingen vor. Genesen und aus der Quarantäne entlassen sind insgesamt 281 Personen im Landkreis Göppingen.

 

PM Landratsamt Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/106975/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.