Kreisvorstand stimmt sich per Telefonkonferenz ab „Es braucht Lösungen für den Einzelhandel“

Die Corona-Krise hat auch die Arbeit in den Vereinen und in der Parteienlandschaft stark verändert. Da Veranstaltungen und Versammlungen derzeit nicht möglich sind verlagert sich die Gremienarbeit immer mehr ins Netz. Die Abgeordneten Nicole Razavi MdL und Hermann Färber MdB stehen den Bürgerinnen und Bürgern in regelmäßigen Telefonsprechstunden, per Videokonferenz oder per E-Mail bei Fragen zur Verfügung. Der Kreisverband informierte zudem in den letzten Wochen über einen „Facebook-Live-Stream“ zum Thema „Corona-Krise: Unternehmen helfen, Jobs sichern“ mit der stellv. Kreisvorsitzenden Sarah Schweizer.

Auch der Kreisvorstand tritt in diesen Zeiten weiterhin zu seinen Beratungen zusammen: allerdings aufgrund des „social distancing“ diese Woche in der Form eine Telefonkonferenz. Eingangs gaben Nicole Razavi MdL und Hermann Färber MdB einen Überblick, welche Soforthilfepakete und Maßnahmen vom Bund und seitens Landes bereits verabschiedet wurden. Dabei sei sehr erfreulich, dass diese Hilfspakte gut miteinander verzahnt sind, um gerade auch die kleineren Unternehmen, Soloselbständigen und Freiberufler ideal zu unterstützen, erklärte Nicole Razavi MdL. Der Kreisvorsitzende Kai Steffen Meier zeigte sich zudem erfreut, dass einige der anfänglichen Probleme bereits zügig behoben werden konnten und nun beispielsweise die Auszahlung der Soforthilfe ohne Prüfung des privaten Vermögens möglich sei.

 

PM CDU Kreisverband Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/106954/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.