Die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und der 2019 gewählte Bürgermeister von Drackenstein Roland Lang trafen sich zum Kennenlernen im Drackensteiner Rathaus

Im Gespräch zwischen dem Bürgermeister und der Abgeordneten standen aktuelle Themen der Gemeinde im Mittelpunkt.

Bürgermeister Lang lag seit seinem Amtsantritt insbesondere die Neuorganisation des Bauhofs am Herzen. „Verbesserungen hier kommen direkt beim Bürger an“, ist Lang überzeugt. Gemeinsam mit Heike Baehrens ist er zufrieden, dass demnächst mit dem Breitbandausbau für Drackenstein und Hohenstadt begonnen werden kann. „Mit dem Zuschuss aus Bundes- und Landesmitteln wird endlich der Anschluss für 655 Haushalt und drei Unternehmen in Hohenstadt und Drackenstein auf finanziell sichere Füße gestellt. Dies ist dem langjährigen Einsatz der Gemeindeverwaltung und den Gemeinderäten von Drackenstein und Hohenstadt zu verdanken“, so Baehrens.

Roland Lang berichtete auch, dass die neue Jugendfeuerwehr schon 17 junge Mitglieder zählt. Generell sei die Anzahl von freiwilligen Helfern in Drackenstein überdurchschnittlich hoch.

PM Bürgerbüro Heike Baehrens, MdB

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/105227/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.