Stadtbauamt mit neuem Fachbereichsleiter Joachim Burkert

Bei der Gemeinderatssitzung am 19.02.2020 konnte Joachim Burkert zum neuen Fachbereichsleiter des Geislinger Stadtbauamtes gewählt werden. 

Burkert war bereits von 1999 bis 2014 bei der Stadtverwaltung Geislingen im Bereich Immobilienmanagement unter Vertrag, mit anschließender Zwischenstation bei der Stadtverwaltung in Ellwangen, dort leitete er das Stadtbauamt.

Joachim Burkert ist seit Sommer 2017 Sachgebietsleiter des SG 3.1 Immobilienmanagement. Er betreut das Gesamtprojekt Michelberg-Gymnasium ebenfalls seit 2017.

Er baute bei der Stadt Geislingen, neben seinen Hochbauaufgaben, das Energiecontrolling, das Reinigungsmanagement und die Hausmeisterdienste auf. Über mehrere Jahre war er auf diesen Gebieten als Dozent tätig und moderierte mehrere Projektgruppen. 10 Jahre war er ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Region Stuttgart für den Ausbildungsberuf Bauzeichner*innen im Hochbau. 2017 kehrte er an seinen Wahlheimatort Geislingen zurück.

Joachim Burkert über die neue Position: „Ich danke dem Geislinger Gemeinderat zuerst für sein Vertrauen in mich. Auf die anstehenden Herausforderungen freue ich mich, blicke diesen positiv, aber auch sehr respektvoll, entgegen. Mein Team ist und war dabei immer die große Unterstützung und so werden auch die anstehenden Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat gelingen.“

 

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/105079/

Kommentar verfassen