Süßener Unternehmer diskutiert mit SPD-Fraktionsspitze

Durch Vermittlung der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens traf sich Sebastian Scheffel, Gründer und Geschäftsführer des Süßener Start-Ups e361, mit dem stv. Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion für den Bereich Verkehr und digitale Infrastruktur Sören Bartol, MdB und Arno Klare, MdB, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestags, um sich über die aktuellen Herausforderungen der E-Mobilität auszutauschen.

Das junge Unternehmen e631 bietet Lösungskonzepte für Ladeinfrastrukturen. Zu den Kunden gehören unter anderem Trumpf in Ditzingen, der Münchener Flughafen und die AOK Baden-Württemberg.

„Mir war es wichtig, den zuständigen Fachpolitikern konkret aufzuzeigen wo es beim Aufbau der notwendigen Ladeinfrastruktur noch hakt. Dabei konnte ich auch anhand unserer bisherigen Erfahrungen Lösungen aufzeigen“, berichtet Scheffel. Heike Baehrens bedankte sich bei Scheffel für den direkten Austausch: „Es ist einfach klasse, wenn ein moderner ,schwäbischer Tüftler‘ zeigt wie es gelingen kann, die E-Mobilität zum Funktionieren zu bringen. Seine konkreten Anregungen werden wir im weiteren politischen Entscheidungsprozess aufgreifen.“

PM Bürgerbüro Heike Baehrens, MdB

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/104933/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.