Landesstraße zwischen Mühlhausen und Wiesensteig an zwei Tagen gesperrt

Beim Bau der Filstalbrücke erreicht der Brückenteil, auf dem später die Züge in Richtung Ulm fahren werden, bald die andere Talseite, zudem sind nahezu alle Pfeiler errichtet. Nun werden die Schrägstreben der Y-förmigen Pfeiler der Brücke gebaut.

Um die Schrägstreben betonieren zu können, muss über der Landesstraße L1200 die Schalung montiert werden. Dazu ist es erforderlich, die L1200 zwischen Mühlhausen im Täle und Wiesensteig an zwei Tagen Ende November in beide Fahrtrichtungen zu sperren. Die Sperrung beginnt am Mittwoch, 27. November 2019, um 7 Uhr und endet am Donnerstag, 28. November 2019, um 18 Uhr.

Für die Montage weiterer Schalungsteile oberhalb der L1200 muss die Landesstraße im Dezember voraussichtlich noch einmal gesperrt werden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Rettungsfahrzeuge und Busse sind von der Sperrung ausgenommen, müssen jedoch vor der Baustelle kurz anhalten, bis die Durchfahrt freigegeben werden kann.

PM DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/102140/

Kommentar verfassen