Der Göppinger Liedermacher Kevin Klang forciert Kooperation mit Musikverlag Musekater

Kevin Klang, aus Göppingen stammender Liedermacher, hat im Heininger Musekater-Studio drei neue Titel eingespielt.

Kevin KlangNach seinem erfolgreichen Auftritt beim Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“ im Oktober – hier belegte er mit seinem Titel „Fern von Raum und Zeit“ den vierten Platz- hat der neue in Allensbach am Bodensee lebende Sänger sich auf die Zusammenarbeit mit Hans-Uli Pohl vom Musikverlag Musekater konzentriert. In den vergangenen Wochen wurde gleich drei neue Songs produziert, mit denen sich der 29-Jährige beim Förderpreis „Acoustic Pop“ der Hypo-Vereinsbank bewirbt.

Die Titel „Milch mit Keks“, „Stummes Theater und „Bilder von Dir“ wurden von dem gebürtigen Rumänen, der seine Karriere als Gitarrist und Sänger der Band „Ogurks“ beim Salacher „Rock im Dorf“ begonnen hat, selbst geschrieben und mit Pohl gemeinsam produziert. Klang, der 2006 am Göppinger  Mörikegymnasium sein Abitur gebaut hat, schloss sich während seines Studiums in Konstanz der Band „Niemandrose“ an. 2013 hatte er seinen ersten Auftritt als Solist. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland folgten.

So richtig in Schwung kam seine Karriere mit dem Auftritt bei  der Göppinger „Stauferkrone“. Sein Wettbewerbstitel  „Fern von Raum und Zeit“ wurde hernach von einigen Radiosendern gespielt, darunter auch im SWR. Sein gutes Abschneiden in Göppingen hatte auch einige Beiträge in den Medien zu Folge, was wiederum die Nachfrage nach Auftritten steigen ließ. Derzeit baut sich Kevin Klang ein Netzwerk in der Süddeutschland und der Schweiz auf. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den beiden Produzenten Christ Kornas aus München und Hans-Uli Pohl in Heiningen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/28477/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.