Les Papillons – Patchwork Classics – Die Jagd auf Ohrwürmer im Notenwald der Musikgeschichte ist wieder eröffnet!

Auch in ihrem neuen Programm haben sich die beiden Musiker Giovanni Reber (Violine) und Michael Giertz (Klavier/Flügel) wieder zum Ziel gesetzt, rund 100 Hits aus Klassik, Film, Rock und Pop zu einem wilden Concerto Grosso zu vereinen.

Les PapillonsWas passiert wenn einem klassischen Monumentalwerk die Ernsthaftigkeit entzogen wird, ein Popsong plötzlich wie Mozart klingt, zwei völlig gegensätzliche Musikstücke miteinander in Dialog treten oder wenn man gar nicht mehr weiß, wohin die ganzen Melodien gehören? 100 Hits aus Klassik, Film, Rock und Pop vereinen Giovanni Reber und Michael Giertz zu einem großen Konzert.

Wer Les Papillons kennt, weiß, dass deren musikalisches Kaleidoskop nur schwer in Worte zu fassen ist – muss man aber auch nicht! Denn die musikalische Reise durch die Jahrhunderte führt mit Spielwitz, atemberaubender Virtuosität, einer Prise Theatralik und subtilem Humor dorthin, wo Worte nicht mehr nötig sind und das Publikum in das Universum seiner eigenen Erinnerungen eintauchen kann. Aber Vorsicht: die Geistesblitze der beiden könnten dabei jeden Moment einschlagen…

Les Papillons halten mit „Patchwork Classics“ der Musikwelt einen kreativen Spiegel vor – und verneigen sich zugleich vor ihr!

Für die Veranstaltung am Sonntag, 24. April 2016 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

Foto (Urheber: Gian Marco Castelberg): Les Papillons auf Ohrwurmjagd in der Musikgeschichte

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/27501/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.