Heininger komponiert für Pforzheimer Weihnachtscircus

Mit  schwungvoller Musik des Heininger Komponisten Hans-Uli Pohl feierte gestern Abend (Freitag, 18. Dezember) der Pforzheimer Weihnachtscircus Premiere.

Bereits zum vierten Mal gastiert der Zirkus mit seinem Weihnachtsprogramm in der Goldstadt. Neben ausgezeichneter Artistik und besonderen Tierdressuren  – in diesem Jahr sind Seelöwen die Stars in der Manege – legt die Direktion (Stephanie und Andreas Sperlich) auch Wert auf die Musik. Nicht nur, dass für das Programm extra Stücke komponiert werden, auch eine Musicaldarstellerin tritt in der Manege auf. In diesem Jahr ist es Sharon Isabelle Rupa, die zum festen Ensemble der Showbühne Mainz gehört. Doch damit nicht genug. Rupa singt beim Musicaldinner der Bremer Musical Company. 2012 unternahm sie eine Konzertreise in die Soldatencamps in Usbekistan und Afghanistan. Danach spielte sie  verschiedene Rollen, u.a. im Kult-Theater in Bremen  und war 2013 mit „Bernada Albas Haus“ beim internationalen Theaterfestival in Bagdad dabei. Der Pforzheimer Weihnachtscircus gastiert bis 6. Januar in Pforzheim, Tickets können telefonisch unter 0160-99453198 reserviert werden. Bei der Premiere gestern war auch Komponist Hans-Uli Pohl dabei und erhielt für seine Musik viel Beifall.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/20949/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.