Geislingen startet mit Bierexpedition in den Sommer der VerFührungen

Den Startschuss für die Geislinger Veranstaltungen im Rahmen des Sommers der VerFührungen lieferte gestern die Expedition in die Geislinger Bierwelt. Dass in Geislingen früher pro Kopf der Bevölkerung mehr Bier als in München gebraut wurde, ist nur ein Indiz für die große Geislinger Brautradition.

30 Teilnehmer begleiteten Bierbotschafter Uli Kumpf auf dem Weg durch die obere Stadt. An 20 Brauerei-Standorten erzählte Kumpf Geschichten von Geislinger Brauern, Wirten und Persönlichkeiten. In kurzen Pausen erfrischten leckere Bierversucherle die Teilnehmer*innen, die von der neu kreierten Themenführung begeistert waren.

Ebenso wie Bierbotschafter Uli Kumpf: „Ich denke, die Premiere des neuen Formates ist gelungen und ich freue mich schon auf die nächste Gruppe Anfang September.“

Am Mittwoch, 04. September, 18.00-19.30 Uhr findet eine weitere Führung statt.

Anmeldung: Lena Horlacher, Tel. 07331 24-374, E-Mail lena.horlacher@geislingen.de

 

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/95910/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.