«

»

Beitrag drucken

OpenAir-Kino „Film und Musik“ am Göppinger Schloss

Getreu dem Motto des Kommunalen Kinos Göppingen, dass auch alternative Filme sehr gut unterhalten können, findet vom 1. Bis 3. August wieder „Film und Musik“ am Göppinger Schlossplatz statt. Gemeinsam mit dem Kulturreferat der Stadt und dem Caffe Bozen lädt die Kinoinitiative zum Filmvergnügen unter freiem Himmel ein. Drei besondere Filme werden wieder zu sehen sein.

Los geht es am Donnerstag, den 1. August mit dem Film Astrid, einer Verfilmung des Lebens der jungen Astrid Lindgren.  Der Film ist ein starkes Künstlerinnen-Biopic, das einen zutiefst berührt und uns die „Pippi Langstrumpf“-Schöpferin zudem mit völlig neuen Augen sehen lässt.

Am Freitag läuft der neue Film von Spike Lee BlacKkKlansman nach einer wahren Begebenheit in den USA der 70er Jahre. Ein schwarzer Polizist wird Mitglied des Klu-Klux-Klan und gibt sich als weißer Rassist aus, was aber nur so lange klappen kann, wie er nicht an einem örtlichen Treffen teilnimmt. BlacKkKlansman ist im Kern ein äußerst unterhaltsamer 70er-Jahre-Copfilm mit erstaunlich viel Humor – und gerade weil er das ist, treffen die Spitzen das rassistische System der USA der vergangenen hundert Jahre.

Den Abschluss am Samstag macht der Film Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Eine Mutter, die ihr Kind verloren hat,  mietet drei Werbetafeln am Ortsausgang und lässt dort eine deutliche Kritik am örtlichen Sheriff anbringen, der ihrer Meinung nach nicht genug im Fall ihrer Tochter unternimmt. Der Film war einer der besten Filme des Jahres 2018! Grandiose Schauspieler und eine vielschichtige, berührende Geschichte, die trotz ihres Inhalts Wärme und Hoffnung ausstrahlt, machen den Film  zu einem kleinen Juwel.

Der Vorverkauf hat soeben begonnen. Tickets zu acht Euro gibt es im ipunkt im Rathaus Göppingen. Restkarten an der Abendkasse ab 19 Uhr vor dem Schloss. Livemusik ab 19 Uhr (ohne Eintritt), Einlass zum Film um 21 Uhr und Filmbeginn gegen 21:30 Uhr.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/94165/

Kommentar verfassen