SWR4 Blechduell: Zwei Finalisten für Göppingen stehen jetzt fest

Moderator Michael Branik: „Es gibt hier keine Verlierer, der olymische Gedanke zählt“ – Begeisterte Zuschauer und Wohlfühl-Stimmung

Bei den ersten zwei Vorentscheiden des SWR4 Blechduells in Pfullendorf und Berghülen wurde „Blasmusik mal anders“ eindrucksvoll von allen Gruppen unter Beweis gestellt. In Pfullendorf konnte sich „Die Brasserie“ (Friedrichshafen) und in Berghülen „Original Härtsfelder Musikanten Dorfmerkingen“ durchsetzen. Sie sind die beiden ersten Gruppen, die am 10. Juli in Göppingen im Finale stehen. In einer SWR Fernseh- und Radiosendung wird dann der „Sieger des SWR4 Blechduells“ gewählt werden.

SWR4 Moderator Michael Branik, der bei beiden Veranstaltungen auf der Bühne stand, war beeindruckt: „Den Gruppen haben ihre Auftritte sicht- und hörbar Spaß gemacht. Es gibt hier keine Verlierer, der olympische Gedanke zählt. An beiden Abenden war es eine prächtige Wohlfühl-Stimmung für Zuschauer und Bands.“ In Berghülen sagte eine Zuschauerin: „Tolle Stimmung, tolle Musik und tolles Wetter“.

Beim SWR4 Blechduell werden in drei weiteren Vorentscheiden jeweils fünf Bands auf der Bühne stehen, um sich die Plätze für das Finale zu sichern. Am 19. Juni in Murrhardt, am 20. Juni in Bad Schönborn und am 27. Juni in Hinterzarten. Zusätzlich zu den fünf Gewinnern wird im SWR Fernsehen am Freitag, 3. Juli, ein weiterer Finalist gekürt, wenn unter den Zweitplatzierten in der Landesschau Baden-Württemberg das letzte Ticket für die Endrunde vergeben wird. Die Zweitplatzierten sind bisher „Fättes Blech“ (Friedrichshafen) und „Louisiana Funky Butts“ (Tübingen).

Weitere Informationen zum SWR4 Blechduell im Internet unter SWR4.de/Blechduell.

Das SWR4 Blechduell wird unterstützt von den Sparkassen in Baden-Württemberg und den Blasmusikverbänden im Land.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/9217/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.