Muttertagskonzert: Nicht für alle Besucher gab es einen Sitzplatz

Selbst Empore, Treppenaufgang und Zusatzstühle haben bei dem diesjährigen Konzert  der Sängerabteilung TV Holzheim in St. Bernhard vor dem Muttertag   – sehr zur Freude aller Aktiven – nicht ausgereicht,  allen Gästen einen Sitzplatz anzubieten.

Der Projekt- Kinderchor der Grundschule Holzheim unter Leitung und Klavierbegleitung von Detlef Streich haben mit den Liedern „ Krachmach“ und „Karawanen-Song“ sofort die Herzen der Zuhörer erreicht und sind mit langanhaltenden Beifall bejubelt worden. Zur Belohnung hat jedes Kind ein kleines Geschenk und Süßigkeiten erhalten.

Im Kontrast dazu dann der Auftritt des Akkordeon-Orchester Göppingen . Mit bekannten Liedern von Udo Jürgens, Fredy Mercury ,  A. LLloyd  Weber sowie das „Halleluja“ haben sie die Gäste zum Mitsingen bewegt. Ideal  gerade für  Akkordeon die Darbietung von „Biskaya“.  Sehr gelungen auch das „Amen“  von P. Stanek in der Überarbeitung für Akkordeon.

Dann der erste Auftritt der Sängerabteilung des TVH begleitet von den Musikanten Gerhard Voith (Dirigent/Akkordeon) und den Gitarristen Hannes Veigel und Franz Baumhauer.

Das musikalische Thema Verbundenheit zur Heimat und Hoffnung auf das kleine Glück  ist bei  dem Publikum sehr   gut angekommen und mit entsprechendem Beifall bedacht worden.

Schon bei der Ansage der Jugend- Musikkapellen der Musikvereinigung  GP- Holzheim und  der TSG Eislingen  hat man gespürt, dass diese Jugendlichen eine große Sympathie  genießen. Im Wechsel haben Carmen Stiefel und Jonas Klose bei  den Jugendlichen eine großartige Leistung  abgerufen und dafür auch den zustehenden Beifall erhalten.

Stücke wie „Happy“, „the bare necessiuties“ sowie „Piraten der Karibik“  sind  erfolgreich dargeboten worden. Ebenso „Handclap“  mit dem typischen Rhythmus-Klatschen.

Es ist erfreulich, dass die Sängerabteilung gerade den Kindern und Jugendlichen  immer wieder eine Plattform für solche öffentliche Darbietungen anbietet.

Zuletzt dann  wieder die Sängerabteilung mit dem bekannten Ronny- Song „Lass die Sonne wieder scheinen“  und ganz speziell zum Muttertag die irische Volksweise „Ich weiß ein Lied“ und die Hommage der Amigos für ihre Mutter Erna-Luise „“Vielen Dank Mutter“

Eine gelungene Veranstaltung die wieder mit einem gemeinsam gesungenen Volksliederpotpourri  den Abschluss gefunden hat.

Durch das Programm führte wieder Heinz Koch.

 

PM Sängerabteilung TV Holzheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/91519/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.