Ausstellungswechsel im Wäscherschloss

Während der letzten vier Wochen wurden im Wäscherschloss Ölbilder von Annusch Pallasch gezeigt. Bei der neuen Ausstellung ab Freitag, 12. Juni 2015, geht es um eine andere Stilrichtung. Hildegard Beck aus Straßdorf präsentiert eine Auswahl ihrer bezaubernden Aquarelle. Viele erfolgreiche Ausstellungen hat die Malerin schon erleben dürfen. Auf ihren Bildern fängt sie die hiesige Landschaft ein, die verschiedenen Grüntöne der Wiesen, die einzigartigen Farben der Blüten. Blumen unterschiedlichster Art fließen nur so aus der Hand von Hildegard Beck: Rosen in Rot, Gelb oder Rosa, der Lavendel in seinem unvergleichlichen Lila, Sonnenblumen, roter Mohn, Wiesen mit Margariten. Aber auch die Tiere kommen nicht zu kurz: Vogel, ob Rotschwänzchen oder Spatz, Igel oder Eichhörnchen und nicht zu vergessen die federleichten Schmetterlinge. Ihre Zartheit und ihre unglaubliche Farbenvielfalt bringen jeden zum Träumen. – Die Liebe zur Natur atmet der Betrachter bei den Aquarellen von Hildegard Beck ein.

Obwohl der Malerin bei jedem Sonnenschein und dem Blühen der Natur das Herz aufgeht, ist es ihr leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, zur Vernissage zu kommen. Diese wurde deshalb abgesagt. Trotzdem werden Galerist Rüdiger Wolff und Schlossherrin Silke Allmendinger gern die wunderschönen Aquarelle ab dem 12. Juni im Café des Wäscherschlosses präsentieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/8710/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.