Große Kino-Gala mit Christian Bruhn – Deutschlands Erfolgs-Komponist kommt nach Donzdorf

Große Kino-Gala in Donzdorf. Zum Internationalen Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“ (16. bis 19. Mai 2019)  läuft am Donnerstag, 16. Mai (20 Uhr) der dokumentarische Kinofilm „Meine Welt ist die Musik“ über das Leben des deutschen Erfolgskomponisten Christian Bruhn. Zu diesem Anlass wird Christian Bruhn nach Donzdorf kommen und nach der Filmvorführung mit persönlichen Anmerkungen den Film ergänzen und bei einem Live-Konzert einige seiner Melodien auf dem Piano spielen.

Die „Stauferkrone“ in Donzdorf bekommt einen glanzvollen Kinoabend. In Zusammenarbeit mit dem Münchner Verleih „Filmperlen“ ist es den Organisatoren des Wettbewerbs gelungen, den seit Mitte Januar in ausgesuchten deutschen Kinos laufenden Film „Meine Welt ist die Musik“ nach Donzdorf zu holen. Er soll am Donnerstag, 16. Mai über die Leinwand im Saal des Hotels „Becher“ flimmern. Der Film (Regie: Marie Reich) gibt nicht nur Einblick in  das Leben von Christian Bruhn, sondern schildert auch seine großen musikalischen Erfolge. Bruhn, der 2015 und 2017 bei der „Stauferkrone“ jeweils den Preis für die beste Komposition gewonnen hat, schrieb gut 2500 Titel, darunter zahllose Hits für nahezu alle namhaften Interpreten des deutschsprachigen Schlagers. Zu seinen bekanntesten Schlagern gehören „Marmor, Stein und Eisen“ bricht“, „Zwei kleine Italiener“, „Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Ein bisschen Spaß muss sein“ oder „Heidi“. Mit „Wunder gibt es immer wieder“, gesungen von Katja Ebstein, schaffte es Bruhn ins Finale des heutigen Eurovision Song Contest. Bruhn schrieb aber auch Musik für Filme und TV-Serien, wie „Captain Future“ oder „Timm Thaler“, sowie viele bekannte Werbejingles.

Besonders freuen sich die Macher der „Stauferkrone“ darüber, dass Christian Bruhn zugesagt hat, zum Kinoabend nach Donzdorf zu kommen. Der 84-Jährige will nach dem Film die Produktion von Constantin Ried noch um einige persönliche Anmerkungen bereichern und zum Abschluss einige Melodien live auf dem Piano spielen. Musikinteressierte haben zudem Gelegenheit, mit Bruhn ins Gespräch zu kommen und zu fachsimpeln. „Es war mir nie wichtig auf der Straße erkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen“, sagt Bruhn, der ein Verehrer von Mozart ist und dessen Herz für den Jazz schlägt.

Der Kinoabend in Donzdorf ist eine öffentliche Veranstaltung. Tickets zu 8 Euro können ab sofort  per Mail unter info@maitis-media.de vorbestellt werden.

 

Das Programm zur Stauferkrone 2019 in Donzdorf

Donnerstag, 16. Mai 2019

12.30 Uhr Seminar für Musikschaffende

18.00 Uhr Netzwerkabend

20.00 Uhr Kinoabend „Meine Welt ist die Musik“ mit Christian Bruhn live – Öffentliche Veranstaltung, Eintritt 8,00 Euro

Freitag, 17. Mai 2019

15.00 Uhr Verbandstag des baden-württembergischen Komponistenverbandes

17.30 Uhr Empfang zur Stauferkrone durch Maitis-Media

18.30 Uhr Branchentreffen

Samstag, 18. Mai 2019

12.00 Uhr Sondersendung von Radio Fips zur Stauferkrone (bis 24 Uhr)

18.00 Uhr Schlagermarkt –  Öffentliche Veranstaltung, Eintritt: frei

19.30 Uhr Int. Wettbewerb Stauferkrone –  Öffentliche Veranstaltung, Eintritt VVK 27.50 €, Abendkasse 30 €

21.10 Uhr Pause und Schlagermarkt

21.30 Uhr Show VINCENT GROSS

22.30 Uhr Siegerehrung

23.00 Uhr Aftershow-Party

Sonntag, 19. Mai 2019

10.00 Uhr Meet & Greet – Fantreffen mit musikalischem Weißwurstfrühschoppen
Öffentliche Veranstaltung, Eintritt frei

13.00 Uhr Verabschiedung der Finalisten und Gäste

 

PM Maitis Media GbR

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/86312/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.