Roßwälden: Mostprämierung am 22. Februar Wer welchen bringt, testet auch

Man darf gespannt darauf sein, was vom sensationellen Äpfel- und Birnenjahrgang 2018 aktuell an Gutem in flüssiger Form in den Fässern lagert. Eine gute Gelegenheit zum Vergleich gibt es am Freitag, den 22. Februar Da veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein Roßwälden e.V. im evangelischen Gemeindehaus seine diesjährige OGV-Mostprämierung.

Und so einfach ist die Teilnahme: Ab 18.30 Uhr zwei Liter Most je selbst ausgebauter Sorte mit normaler Trinktemperatur im evangelischen Gemeindehaus abgeben. Aus Neutralitätsgründen muss der Most in dunkelgrünen Flaschen mit Schraubverschluss und ohne Etikett abgegeben werden. Alle anderen Gefäße sind von der Prämierung ausgeschlossen. Pro Mostabgabe wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro fällig.

Die eigentliche Mostprobe beginnt um 19.30 Uhr. Wer einen Most zum Wettbewerb mitbringt, ist gleichzeitig auch Jurymitglied – natürlich freiwillig. Dadurch gibt es ein breitgefächertes Urteil und Geschmacksbild. Aber natürlich sollen auch dieses Mal wieder Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Abgerundet wird alles durch schwäbische Anekdoten und Geschichten, sehr gerne auch von den Teilnehmern und Gästen vorgetragen. Dazu bewirtet der OGV Roßwälden in bewährter Weise mit zünftigen Vespern und Getränken. Und wie üblich werden nach der Preisverleihung die Moste (sofern noch welche vorhanden…) gemeinsam weiter verkostet.

Der Verein freut sich auf einen geselligen, abwechslungsreichen Abend mit vielen netten Gästen.

 

PM OGV Roßwälden e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/86231/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.