Neujahrs-Empfang mit Bekenntnis zu Europa

„Verschmeckat amol deitsch-franzeesische Freindschaft“ hieß es mal wieder beim Neujahrs-Empfang der Freunde Göppingen-Pessac. Doch „savoir vivre“ und kulinarsche Genüsse standen am Sonntag nicht im Vordergrund.

OB Till und sein französischer Kollege Franck Raynal betonten bei ihrer Video-Konferenz, wie wichtig die Begegnungen der Bürger auf beiden Seiten sind. Wie aus „Freundlichkeit“ ganz selbstverständlich „Herzlichkeit“ wird, das konnten die Gäste im Bürgerhaus in Göppingen und im großen Ratssaal in Pessac hautnah erfahren. Der 1. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Wolfgang Klein, gab einen Rückblick auf das Jahr 2018 und hob noch einmal hervor, wie wichtig die Wahl zum Europaparlament am 26. Mai 2019 ist und dass wir alle uns mit voller Kraft dafür einsetzen müssen, eine hohe Wahlbeteiligung zu gewährleisten.
Foto: Begegnungen der Bürger Europas beim deutsch-französischen Neujahrs-Empfang

 

PM Freunde Göppingen Pessac

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/84711/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.