(Kein Titel)

Bei ihrem diesjährigen Herbstkonzert ist es der Sängerabteilung des TV Holzheim wieder gelungen das Publikum mit  in das Programm einzubinden. Schon  mit dem gemeinsamen Eröffnungspotpourri „Blasmusikperlen“  ist eine grandiose Stimmung bei dem Publikum erreicht worden.  Das gesamte Konzert über sind die Darbietungen der aktiven Teilnehmer immer wieder mit großem Beifall und Zugabe -Wünschen belohnt worden.

Ob in Wander-  oder in  Seemannskluft, der Sängerabteilung mit den Musikanten Gerhard Voith, Heinz Schmid und Hannes Veigel ist es gelungen, die richtige  Liedauswahl  zu präsentieren.

Im  ersten Auftritt ist eine Auswahl an bekannten  Wanderlieder und Lieder der Berge vorgetragen worden. Ein Höhepunkt hierbei ein Tiroler Medley und den mitsingenden Zuhörern.

Im zweiten Auftritt sind Seemannslieder dargeboten worden. Zur Einstimmung wieder ein gemeinsames Potpourri mit Seemannsliedern, gefolgt von Hawaii-Melodien  und bekannten Schlagern wie Seemann, Santa Domingo und Capitano.

Detlef Streich hat mit seiner Idee einen Projektchor der Grundschule Holzheim  zu bilden, einen wirklichen Volltreffer gelandet. Über 30 Buben und Mädels haben mit Liedern „Ich bin und du bist“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „ Der Papagei ein Vogel ist“ die Herzen der Zuhörer gewonnen und von den Kindern Zugaben verlangt. Zur Belohnung gab es dann eine große Tasche voll mit Süßigkeiten aller Art.

In zwei Auftritten hat das Akkordeon –Orchester Göppingen unter Leitung von Heidrun Harrer  ein Kontrastprogramm mit vielen musikalischen Höhepunkten geboten.

Mit der Liedauswahl sind viele Stilrichtungen wie Dixie, Fox,Cha-Cha-Cha ,  Rapp oder Reggae bis hin zu einem James-Last-Medley mit viel Einfühlungsvermögen gekonnt interpretiert worden.  Die Liedauswahl an deutschen Schlagern oder bekannter internationaler Hits  ist bei den Zuhörern bestens angekommen. Auch das Akkordeon-Orchester ist zu Zugaben aufgefordert worden.

Zum Abschluss hat sich die Sängerabteilung bei dem Publikum musikalisch mit Rosen bedankt und ein baldiges Wiedersehen besungen.

Mit „Ein schöner Tag ward uns beschert“ ist dieses gelungene Gemeinschafts-Konzert beendet worden.

 

PM Heinz Koch Sängerabteilung TV Holzheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/82343/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.