Milestones of Rock: Crossover-Projekt der JPO & Siggi Schwarz mit Band

Milestones of Rock, so lautet das Motto des erfolgreichen Crossover-Projektes der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg gemeinsam mit Gitarrenmeister Siggi Schwarz und seiner Band. Dabei stehen bei dem Konzert am Freitag, 14. September 2018 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Göppingen viele Rock-Highlights der 70er und 80er Jahre wie Jump, Stairway to Heaven, Hotel California, Eye of the Tiger, Africa oder Final Countdown auf dem Programm.

Dieser besondere Klassik & Rock-Abend nimmt den Zuhörer in eine Zeit bewegender und berührender Texte und Melodien mit. Die perfekte Mischung aus authentischem Rocksound und großem philharmonischen Orchester, die ausdrucksstarke Stimme des großartigen Sängers und die gefühlvoll gespielten Gitarrensolos von Siggi Schwarz, lassen das Gesamtwerk zu einem einmaligen Hörerlebnis werden.

Online-Tickets für die Konzerte sind unter www.jpo-w.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen u. a. der Tourist-Informationen Aalen, Ellwangen, Göppingen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd erhältlich.

 

Über die JPO

Die Junge Philharmonie Ostwürttemberg ist ein Projektorchester mit talentierten Jugendlichen im Alter von 12 bis 24 Jahren. Viele der Musikerinnen und Musiker sind Schüler in einer der 14 kommunalen Musikschulen oder Preisträger des bundesweit ausgetragenen Wettbewerbs „Jugend musiziert“.

Das Orchester wurde 1995 im Rahmen der Zukunftsinitiative Ostwürttemberg gegründet. Seither hat es zahlreiche Auftritte mit wechselnden Dirigenten absolviert und dabei große Erfolge erzielt. Heute wird die Junge Philharmonie Ostwürttemberg von Uwe Renz dirigiert. Uwe Renz stammt aus Aalen und lebt und arbeitet in Mondsee bei Salzburg.

In den vergangenen 23 Jahren hat sich die JPO weit über die Landesgrenzen hinaus zu einem wichtigen Kulturträger und sympathischen, musikalischen Botschafter der Region Ostwürttemberg entwickelt. Ein begeistertes Publikum und eine überaus positive Presse zeugen von der über Jahre hinweg erarbeiteten musikalischen Qualität sowie der Spielfreude des Orchesters.

Dank der zuverlässigen Unterstützung des Ostalbkreises, der Kreissparkasse Ostalb, der Stadt Heidenheim und weiterer Sponsoren wie der Firma FNT, Domotherm und der Kreisbaugenossenschaft Ostalb, Förderer und Spender, wie auch mit Hilfe der Vereins- und Orchestermitglieder und zahlreicher treuer Fans können solch hochkarätige Projekte umgesetzt werden.

 

Über Siggi Schwarz

Siggi Schwarz rockte mit seiner Gitarre schon in den 70er Jahren. Feeling und Virtuosität waren damals schon sein Markenzeichen. Heute darf er sich zu den europäischen Spitzengitarristen zählen, steht mit seinem musikalischen Gesamtwerk beim Sony Music unter Vertrag, produziert u.a. den Gitarrenhero Michael Schenker (früher Scorpions und Ufo), ex Manfred Mann’s Earthband Sänger Chris Thompson und „The Voice of Germany“ Gewinner Andreas Kümmert, stand mit Rock Ikonen wie Bryan Adams, The Who, Scorpions, ZZ Top oder Carlos Santana auf der Bühne und  produzierte Musik für den Hollywood Film „Kung Fu Panda II“! Als Gewinner des Marlboro Music Awards 1987, gelang Schwarz der internationale Durchbruch und er wurde zur Institution in Gitarrenangelegenheiten.

2015 feierte Siggi Schwarz, sein 40 jähriges Bühnenjubiläum mit einer Bilanz von 2500 Auftritten vor über 1 Million Zuschauern, 15 CD Veröffentlichungen und der Mitwirkung auf über 50 weiteren CD Produktionen, sowie weltweite Chartsplazierungen.

PM Landkreis Göppingen Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/77612/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.