NABU lädt ein: Tagesausflug am Sonntag, 8. Juli ins Biosphärengebiet „Schwäbische Alb“

Auf den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen führt diese Ganztagestour, bei der ein Alb-Guide (Herr Roitzsch, Dipl. Biologe und Tagfalterspezialist ) in den nordwestlichen Bereich des Schutzgebiets begleitet.

Er wird dort in Schluchtwälder und Höhlen, über Kalkmagerrasen und in das ehemalige Albdorf Gruorn führen. Auf dieser abwechslungsreichen Tour kommt man in Bereiche des Schutzgebiets, die normalerweise nicht betreten werden dürfen und man kann dort besonders intensiv die atemberaubende Stille und weite Landschaft des Münsinger Hardts erleben. Dauer der Tour ca. 9 Stunden ( Inklusiv Pausen ) Rucksackvesper ist angebracht, eine Einkehrmöglichkeit in Gruorn ist vorgesehen.

Abfahrt ist um 7.30 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz vor dem Rathaus in Süßen, Heidenheimer Straße, die Anfahrt erfolgt mit dem Privat-PKWs. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.Leitung: W. Jakob, verbindliche Anmeldung bis 30.06.2018, Tel. 07162/41055.

Kostenbeitrag für die Führung ca. 10 € (Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer).

PM NABU Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/72930/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.