Pfaffenpfeffer kommen nach Gruibingen

Ja, sie kommen nach Gruibingen! Die Pfaffenpfeffer. Nach einer erfolgreichen Reformationstour im Jahr 2017 durch die Landeskirche kommen sie mit ihrem neuen Programm „Best of“ am Samstag, den 30. Juni in die Gruibinger Sickenbühlhalle.
Alles wird durch den Kakao gezogen. Die Pfarrerinnen und Pfarrer, die Sekretärinnen, die Gemeindeglieder, die Taufinteressenten.
Liebevoll, aber auch scharf beobachtet, bringen sie lustige Geschichten aus ihrem Alltag auf die Bühne.
Wunderbare Musik rundet dieses Kabarett ab.
Karten gibt es bei der Raiffeisenbank, beim Autohaus Bötzel, im Pfarramt in Gruibingen (Tel. 07335-5200) und an der Abendkasse.

Die Göppinger Kabarettgruppe „Pfaffenpfeffer“ besteht seit 2004. Seither folgen die fünf Pfarrerinnen und Pfarrer dem inneren Ruf: „Gehet hin in die Welt und verkündet die Wahrheit schonungslos und ungeschminkt!“ Mit Selbstironie und Witz geben die Geistlichen Einblick in die Kirche, das Gemeindeleben, den Pfarrberuf und den Pfarrgarten. Zielsicher bewegen sie sich zwischen den Höhen der Bergpredigt und den Niederungen des Stammtisches. Gläubige schütteln ungläubig den Kopf und Ungläubige treten in die Kirche ein. Wo „Pfaffenpfeffer“ auftritt, bleibt nichts, wie es war. Das Programm „Best of“ bietet einen Querschnitt durch all die Jahre ihrer bissigen Kommentare zum Zeitgeschehen. Das Fazit der Gruppe lautet so wie ihr erstes Bühnenprogramm: Was wäre Gott ohne uns?

Veranstaltung: Pfaffenpfeffer

Termin:                30.6.2018 um 19 Uhr

Ort:                       Sickenbühlhalle, 73344 Gruibingen

www.gruibingen-evangelisch.de
http://www.pfarrer-kabarett.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/72049/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.