Konzert vor Muttertag der Sängerabteilung des TV Holzheim wieder mit dem Geläut der Glocken eröffnet

Traditionsgemäß  ist das Konzert vor Muttertag der Sängerabteilung des TV Holzheim wieder mit dem Geläut der Glocken in der vollbesetzten  Holzheimer Kirche St. Bernhard eröffnet worden.

Die Mischung der unterschiedlichen Darbietungen und musikalischen Stilrichtungen sind von dem Publikum mit großer Begeisterung   und großem Beifall aufgenommen worden. Immer wieder sind die einzelnen Formationen zu Zugaben aufgefordert worden.

Das Akkordeon- Orchester Göppingen unter Leitung von Heidrun Harrer hat mit „Walzer Nr.2“,  „zwei Abendlieder“, „Danza Kudoro“, Sway“, einem „James Last Medley“ und „Besame Mucho“ bewiesen, dass man das gesamt Spektrum von der klassischen Musik bis hin zu den Welthits beherrscht.

Erstaunlich die Leistung der Jugendkapelle der Musikvereinigung GP-Holzheim unter Leitung von Jonas Klose. Mit Stücken wie „Hooked On“, „The Simpsons“ , „Pirates OF Rock“ und „The Hey Song“ haben sie ein großartiges Können dargeboten.

Natürlich  haben die Zuhörer den Kinderchor der Grundschule Holzheim unter Leitung von Detlef Streich besonders ins Herz geschlossen und jeden Vortrag bejubelt. Die Gesangsstücke „Durch die Wüste zieht Karawan“, „Tief im Urwald Brasiliano“ und „Seeschlangensong“ sind alle auswendig vorgetragen und durch Tanz- und Rhythmuseinlagen untermalt worden. Zur Belohnung für Ihren Auftritt haben die Kinder Süßigkeiten und ein Kartenspiel erhalten.

Auch die Sängerabteilung unter Leitung von Gerhard Voith(Akkordeon) und seinen Musikern Hannes Veigel (Gitarre ) und Heinz Schmid (Kreuzwender Mundharmonika) haben  mit ihren Liedern“ Nun bricht aus allen Zweigen“,“Ist das nicht ein wunderbares Leben“, „Rot ,rot, rot,rot sind die Rosen“, „Was glänzet der Frühling“,“Hohe Tannen“,“Ein schöner Tag“ und „Ich komm bald wieder“  die richtige Auswahl getroffen.

Mit einem Wanderliederpotpourri haben Sänger und alle Zuhörer diese gelungene Veranstaltung beendet.

Durch das Programm führte Heinz Koch.

Die  Foto- Collage zeigt: Sängerabteilung TV Holzheim, Akkordeon-Orchester Göppingen, Kinderchor Grundschule Holzheim, Jugendkapelle Musikvereinigung GP-Holzheim

PM TV Holzheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/71513/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.