Fotowettbewerb in Pessac zum Europafest

Zehn Fotos für den Fotowettbewerb „Fotografiere Deine Stadt“ hatte die Jury in Göppingen ausgewählt und nach Pessac gemailt. Die internationale Jury dort hat fünf davon ausgewählt, die im Kino- und Kulturzentrum Jean Eustache ausgestellt wurden.

Sie machten sich gut neben den Fotos der Jugendlichen aus Viana do Castelo (Portugal), Burgos (Spanien), Galati (Rumänien) und Pessac. Jede(r) der ausgestellten jungen Fotograf/innen erhielt ein kleines Präsent und eine Urkunde. Elma-Selina Zunic, Schülerin am Freihof-Gymnasium, wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Freude nicht nur bei der Preisträgerin, sondern bei allen ihren mitgereisten Mitschülern von der Zirkus-AG und den beiden Lehrern Andreas Förschler und Simon Münch. Auch der 1. Vorsitzende des Vereins Freunde Göppingen-Pessac, Wolfgang Klein, freute sich über diese unerwartete Überraschung. Bereits im Laufe dieses Samstages (05.05.2018) konnten die 22 Schüler als „Repräsentanten der Stadt Göppingen“ mit ihrem „Straßen-Zirkus“ begeistern und waren auch beim Gala-Abend mit einer Stelzenläuferin präsent.

Foto: Das Sieger-Foto

PM Freunde Göppingen Pessac

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/71444/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.