Zufriedene Wangener Musiker: Blasorchester erreicht hervorragenden Erfolg in der Oberstufe

Bei der Verkündung der Ergebnisse des Wertungsspiels des Blasmusikverbandes Ostalbkreis in der Gemeindehalle in Gschwend brach Jubel in der Delegation des Musikvereins Wangen aus. Dem Blasorchester ist es gelungen in der Kategorie 4 Oberstufe mit 92 von 100 möglichen Punkten das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ zu erreichen.

Dirigent Markus Kottmann ist froh, dass sich die Probearbeit der letzten Wochen ausgezahlt hat: „Unser Ziel war es die 90-Punkte-Marke zu knacken und so in die höchste Wertung zu kommen. Auf diesem Ergebnis können wir in Zukunft gut aufbauen.“ Für das Blasorchester des Musikvereins war das kein normales Wertungsspiel. Acht Jahre waren für den Verein seit dem letzten Wertungsspiel vergangen. Durch den Dirigentenwechsel nach dem Tod des damaligen Dirigenten des Blasorchesters und Kreisverbandsdirigenten Bruno Milder kam es lange zu keiner Wertungsspielteilnahme mehr. Für viele jüngere Musiker dies deshalb die erste Wertungsspielerfahrung. Deshalb freuen sich die insgesamt 62 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 14 und 70 Jahren umso mehr, dass es Ihnen mit ihren Titeln „In all its Glory“ von James Swearingen und „Flashing Winds“ von Jan van der Roost gelungen ist die  mit Rainer Kellmayer, Heidi Maier, Stefan Leja und Wolfgang Wössner  hochkarätig besetzte Jury zu überzeugen.

Beim Wertungsspiel traten insgesamt 17 Orchester aus den Kreisverbänden Ostalb, Esslingen, Calw, Göppingen und Zollernalb an. 92 Punkte war die maximale Punktzahl die beim Wertungsspiel insgesamt vergeben wurde. Diese Punktzahl wurde von zwei Orchestern in der Kategorie 4 und einem Orchester in der Kategorie 5 erreicht wurde.

PM Benjamin Christian

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/71027/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.