Wanderkarte zu den Löwenpfaden erschienen

Druckfrisch ist die neue Wanderkarte nun im Buchhandel und den Tourist Informationen des Kreises erhältlich

Für alle Wanderbegeisterten gibt es ab sofort im Buchhandel, in den Tourist Informationen der Städte und Gemeinden des Landkreises Göppingen oder direkt beim Michael Welsch Verlag Wegweiser die druckfrische Wanderkarte zu den Qualitätswanderwegen Albtraufgänger und den Löwenpfaden. Die Wanderkarte im Maßstab 1 : 25.000 ist sehr gut lesbar, enthält Höhenlinien und Schummerung. Sehenswürdigkeiten, Themen- und Erlebnispfade sind besonders gekennzeichnet und mit Namen versehen. Sie kostet 5,70 Euro. Das aktuelle Wegenetz des Schwäbischen Albvereins ist ebenfalls eingezeichnet.

Löwenpfade – Ganz mein Revier

Die Löwenpfade stehen für Wandern mit Qualitätsanspruch und locken mit eindrucksvollen Ausblicken, abwechslungsreichen Naturlandschaften und geheimnisvollen Orten. Insgesamt 15 Rundwanderwege bieten auf einer Länge von 3,5 bis 17,8 Kilometern Wanderspaß für jeden Geschmack. Neun der 15 Löwenpfade haben bisher schon die Auszeichnung als Qualitätsweg des Deutschen Wanderverbandes erhalten, die Urkunden für die einzelnen Wege wurden durch den Deutschen Wanderverband auf der CMT in Stuttgart im Januar 2018 feierlich überreicht.

Albtraufgänger

Im Zentrum der Karte liegt der zertifizierte Mehrtages-Wanderweg „Albtraufgänger“. Er führt am Rande des Albtraufes mit herrlichen Aussichten und toller Natur in sechs Tagesetappen rund um und durch die Orte Wiesensteig mit Filsursprung, Schertelshöhle (Westerheim), Ruine Reußenstein, Gruibingen, Aichelberg, Bad Boll, Dürnau, Gammelshausen, Schlag, Burren, Wacholderheide Kuchberg, Gingen an der Fils, Kuchen, Geislingen an der Fils, Burgruine Helfenstein, Geislinger Steige, Bad Überkingen, Kloster Ave Maria in Deggingen, Bad Ditzenbach mit Hiltenburg und Kräuterhaus St. Bernhard sowie Mühlhausen im Täle.

Abstimmung “Felsenrunde” als Deutschlands schönster Wanderweg 2018

Besonders erfreulich ist die Nominierung des Löwenpfades “Felsenrunde” in Bad Überkingen zur Wahl von Deutschlands schönstem Wanderweg 2018 durch das Wandermagazin. Aus ursprünglich 161 Bewerbungen wurden von ausgewählten Wanderexperten 15 Wege in der Kategorie “Touren” nominiert. Bis zum 30. Juni 2018 können alle Wanderbegeisterten ihre Stimme für Deutschlands schönsten Wanderweg abgeben. Der schnellste Weg zur Stimmabgabe erfolgt dabei über das Internet unter www.wandermagazin.de/wahlstudio. Die Ehrung der drei Erstplatzierten erfolgt dann am 1. September 2018 auf der Messe TourNatur in Düsseldorf.

Nähere Informationen zu den Löwenpfaden gibt es unter www.loewenpfade.de oder unter www.landkreis-goeppingen.de/tourismus.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/68452/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.