«

»

Beitrag drucken

Yellowstone Nationalpark – Der älteste Nationalpark der Welt

Digitaler Vortrag von Manfred Jakob am Freitag, dem 09. März ab 19.30 Uhr in der TV Gaststätte Jahnhalle, Holzheim, Friedenstr. 7.
Der Yellowstone-Nationalpark ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten und wurde 1872 gegründet. Der Name des Parks ist vom Yellowstone River übernommen, dem größten Fluss im Park. Der Park ist vor allem für seine geothermalen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe sowie für seine Wildtiere wie Bisons, Grizzlybären und Wölfe bekannt. Unser Mitglied zeigt in diesem Vortrag Fotografien umrahmt von kleinen Filmclips über dieses spannende Reiseziel für Natur-und Tierliebhaber. Die Aufnahmen entstanden während einer Reise im Frühjahr 2015. Im Vordergrund stehen dabei Aufnahmen von Geysiren, Thermalquellen sowie zahlreicher Auswirkungen vulkanischer Aktivitäten. Diese werden umrahmt von einer dort arglos und ungefährdet lebenden, vielfältigen Tierwelt, welche einem die Vorstellung eines Wilden Westens durchaus näherbringt.
Der Vortrag ist mit moderner Digitalsoftware programmiert und wird über einen großen Monitor wegen bestmöglicher Farbwiedergabe gezeigt werden.
Gäste sind wie immer zu diesem Clubabend herzlich eingeladen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/66640/

Kommentar verfassen