STUTTGARTER SALONIKER beim Göppinger Neujahrskonzert

Mit konzertanter Salonmusik vom Feinsten und einer atemberaubenden Programmvielfalt von Johann Strauss bis George Gershwin begeistern Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER seit mehr als 25 Jahren ihr Publikum.
Im Neujahrskonzert bringen die Saloniker hautnah großartige Wiener Walzer, Operetten- und Opernphantasien zu Gehör, geschickt garniert mit kleinen Schmankerln aus dem musikalischen Schatzkästlein dieser einstmals so modernen Zeit des „fin de siecle“.
Weiter überraschen sie mit Verrücktheiten der 20er/30er Jahre des letzten Jahrhunderts, als die Globalisierung schon so weit vorangeschritten war, dass in den Musikpalästen der europäischen Metropolen Latin und Jazz vibrierten. Hierbei präsentiert Patrick Siben Urfassungen typischer Piécen wie Tico-Tico oder Panama, die damals als sensationelle Spezialitäten Eingang in die europäische Konzertmusik gefunden haben. Der Abstand zwischen den Protagonisten auf der Bühne und dem Publikum im Parkett wird im Laufe der Veranstaltung zusehends kleiner und der Kapellmeister, der mitunter durch den Saal galoppiert, führt manche Publikumsnummer an, bei der die Konzertbesucher begeistert mitklatschen, -tanzen, -singen oder gar drauf pfeifen. Zu den Klängen der Petersburger Schlittenfahrt nehmen die Saloniker das Publikum mit auf eine Fahrt ins Umland und jeder kann mitentscheiden, was in den Picknickkorb eingepackt wird. Wenn dann zum Champagner-Galopp auch noch die Sektkorken knallen, ist kein Halten mehr und das Konzert wird zu einem unvergesslichen Ereignis, einem heiter-beschwingten Auftakt ins Neue Jahr.
Genießen Sie in der Pause Sekt und Häppchen und die Möglichkeit zu regem Gedankenaustausch.

Datum: Samstag, Dreikönig, 6.1.2018, 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Ort: Altes E-Werk Göppingen, Mörikestr., 73033 Göppingen
Preis: Konzertkarte freie Platzwahl inklusive Sekt und Häppchen in der Pause 30,00 €
Kartenbestellungen: www.saloniker.de/karten oder ticketing@saloniker.de oder Kartentelefon 07192/9366931
weitere Informationen: www.saloniker.de/neujahrskonzert

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/61336/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.