NABU Süßen spendet für den Federsee

Der NABU Süßen und Umgebung hat dem NABU-Naturschutzzentrum Federsee aus Anlass seines 30-jährige Jubiläums eine Spende von 500.- € zukommen lassen. Aus diesem Grund fuhr am Samstag, den 14.10.2017 eine Abordnung unserer Ortsgruppe nach Bad Buchau, um den Spendenscheck vor Ort dem Leiter des Naturschutzzentrums, Herrn Jost Einstein, persönlich zu überreichen!

Dieser war über unsere Spende sehr erfreut und erläuterte uns ausführlich, wie wertvoll solche Spenden in der praktischen Naturschutzarbeit, zum Beispiel für den Kauf von Grundstücken oder der Neuanschaffung von Arbeitsgeräten sind. Im Anschluss daran wurde bei einer Führung auf den 1,5 Kilometer lange Federseesteg  unserer Gruppe von Herrn Einstein bei herrlichem Herbstwetter die wundervolle Naturoase des Federsee-Gebiets erklärt und nach vielen beeindruckenden Natur-Beobachtungen war klar, dass die Spende ein Sinnvoll angelegter Beitrag zum Erhalt dieses einmaligen Naturjuwels ist.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/57584/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.