Stauferkrone zieht nach Schwäbisch Gmünd – Schlagerwettbewerb am 3. März 2018 – Anita und Alexandra Hofmann im Showprogramm

Der Internationale Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“, der 2015 und 2017 in der Göppinger Stadthalle ausgetragen wurde, findet nun in Schwäbisch Gmünd statt. Dies gab der Veranstalter, die Göppinger Maitis-Media Verlagsgesellschaft, gestern in einer Pressekonferenz mit dem Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold bekannt.

Der Gewinner der begehrten „Stauferkrone“ wird ab 2018 in Schwäbisch Gmünd ermittelt. Am 3. März findet im Congress-Centrum Stadtgarten das Finale der dritten Auflage des internationalen Wettbewerbs für Komponisten und Textdichter statt. Die Stadt Schwäbisch Gmünd gehört künftig mit zu den Kooperationspartnern der Veranstaltung, Oberbürgermeister Richard Arnold übernimmt die Schirmherrschaft.

Der Umzug von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd sei nicht leicht gefallen, so Projektleiter Rüdiger Gramsch von der Maitis-Media Verlagsgesellschaft gestern vor der Presse in Gmünd. In der ältesten Stauferstadt sehe man jedoch bessere Chancen, den Wettbewerb weiterzuentwickeln. „Wir sind in Göppingen an Grenzen gestoßen“, so Gramsch und bedankte sich gestern ausdrücklich bei allen, die die „Stauferkrone“ in Göppingen in den vergangenen Jahren ideell und finanziell unterstützt haben. „Gmünd ist ja nicht aus der Welt, weshalb ich hoffe, dass unsere Unterstützer mit uns ziehen“.

Der Projektleiter zeigte sich aber auch begeistert und beeindruckt vom Engagement der Stadt Schwäbisch Gmünd für die „Stauferkrone“. „Wir sind hier mit offenen Armen empfangen worden und die ersten Gespräche sind sehr konstruktiv gewesen“, so das Lob des Veranstalters für das Rathaus und die Leitung des Stadtgartens. Gramsch unterstrich, dass es sich bei der „Stauferkrone“ nicht nur um eine Schlagerveranstaltung handelt, sondern auch um ein touristisches Projekt. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit der Gmünder Touristik GmbH, sowie der örtlichen Hotellerie und Gastronomie. „Wir werden gemeinsam für die Stauferkrone 2018 attraktive Pakete schnüren und die touristischen Angebote der Stadt mit vermarkten“.

Die „Stauferkrone“ 2018 geht am 3. März ab 19.30 Uhr über die Bühne des Gmünder Congress-Centrums Stadtgarten. Am Vorabend findet wieder das Branchentreffen für Musikschaffende statt. Fortbildungsveranstaltung, sowie das bei Fans beliebte Meet & Greet bleiben Bestandteile des Projektes. Die künstlerische Leitung des Wettbewerb  liegt weiterhin in den Händen des Heininger Komponisten, Musiker und Verlegers Hans-Ulrich Pohl. Durch das Programm führt am Wettbewerbsabend der durch SWR4 bekannte Moderator Michael Branik. Das Showprogramm bestreiten die Schlagersängerinnen Anita und Alexandra Hofmann. Tickets gibt es bei allen Easy-Ticket-Verkaufsstellen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/57363/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.