Müllbehälter werden zu Kunststücken – Verkaufsstart auf dem Roßwälder Dorffest

Am 7. Oktober dreht sich in Roßwälden wieder alles um Gemeinschaft, Kreativität und Zusammengehörigkeit: Dann geht „rokuku – die 4te“ an den Start und bietet wieder Kunst- und Kulturschaffenden aller Facetten in der gesamten Ortsmitte in Räumen mit besonderem Ambiente eine Bühne, um den Gästen ihre Werke vorzustellen und sie auf unterschiedlichste Weise zu unterhalten.

Und was bei den bisherigen Roßwälder Kunst- und Kulturnächten die phantasievollen Holzarbeiten waren, sollen bei der vierten Roßwälder Kunst- und Kulturnacht jede Menge kreativ gestaltete Mülltonnen sein.

Dazu können am 23. Juli ab 11 Uhr in der Mitte des Roßwälder Dorffestes entsprechende transparente Folien (100 cm x 40 cm) erworben werden. Ziel ist es, dass möglichst viele Roßwälder diese dann wieder so kreativ wie die Jahre zuvor das Rössle, den Wegweiser oder die Bäume gestalten und so aus einer grauen Tristesse alle zwei Wochen ein farbenfrohes Müllabfuhrerlebnis veranstalten. Und wie bisher sind auch dieses Mal dabei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt: Jeder kann selber gestalten, bemalen und bearbeiten, wie er will.

Zusätzlich steht das Angebot, die Deko auch am Computer selbst zu gestalten, online einzureichen und dann ausgedruckt nach Hause geliefert zu bekommen. Fragen, Motive oder Vorschläge können per E-Mail unter rokuku@t-online.de oder rosswaelden@t-online.de gerichtet werden. Wer lieber auf „Professionelles“ zurückgreifen will, für den gibt`s auch bereits fertige Motive aus dem PC.

Die Folien sind farbecht und sind zum Preis von 20 Euro auf dem Dorffest erhältlich. Auch nach dem Dorffest geht die Aktion natürlich weiter! Wir träumen von einer 100-prozentigen Beteiligung und freuen uns schon heute auf die Verwandlung der grauen Kübel in farbenfrohe Behältnisse. Unser Dorf soll noch schöner werden – gemeinsam kriegen wir das hin!

Noch zwei Hinweise: Natürlich gibt es auch zu diesem Projekt einen gemeinsamen Gestaltungstag und selbstverständlich kann jeder seine Mülltonne auch ohne Folie gerne großflächig verzieren. Das Orga-Team ist auch beim Bekleben behilflich, damit das Ganze so toll wird wie auf diesem Bild:

Mehr zu dieser rokuku-Aktion im Internet unter www.rosswaelden.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/51978/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.