Fünfte RadSTERNFAHRT nach Stuttgart – Verkehrsminister Winfried Hermann radelt von Böblingen aus mit

Bereits zum fünften Mal findet am Sonntag, 21. Mai 2017 die RadSTERNFAHRT nach Stuttgart statt. 2017 rufen neben dem ADFC auch BUND, Critical Mass, Klima- und Umweltbündnis Stuttgart, Naturfreunde, RadLeonberg, RSV Vaihingen, VCD und weitere fahrradaffine Verbände und Institutionen in Baden-Württemberg zur Sternfahrt auf.

„Im Jubiläumsjahr des Fahrrads hoffe ich auf besonders viele Mitradlerinnen und Mitradler. Gemeinsam können wir ein Zeichen setzen für eine besonders klimaschonende und gesundheitsfördernde Form der Mobilität“, sagte Verkehrsminister Winfried Hermann. „Mit dem Rad auf Strecken unterwegs sein, die sonst anderen Verkehrsmitteln vorbehalten sind, ist immer wieder ein Erlebnis.“ Dieses Jahr radelt Verkehrsminister Hermann von Böblingen aus zum Stuttgarter Schlossplatz. Los geht es in Böblingen am Elbenplatz um 10:10 Uhr und von dort dann über Sindelfingen, Vaihingen, Möhringen und Degerloch nach Stuttgart.

Am Schlossplatz erwarten alle TeilnehmerInnen im Rahmen der Fahrradaktionstage der Stadt Stuttgart (20. und 21. Mai 2017) zahlreiche Angebote und Aktionen rund ums Rad.

Ausführliche Informationen zu allen Routen und Abfahrtszeiten finden Sie unter:

http://www.adfc-bw.de/radsternfahrt-bw/

Ausführliche Informationen zu den Fahrradaktionstagen finden Sie unter:

http://www.stuttgart.de/fahrradaktionstage

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/48449/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.