Mini-Musical für Kids zum Nachspielen

Das spannende Leben von Katharina von Bora hat Grundschullehrerin Alexandra Hetzel für Kinder erlebbar gemacht. In ihrem Mini-Musical „Katharina Luther“, erschienen im Manuela Kinzel Verlag aus Göppingen, greift sie entscheidende Lebensepisoden auf. Im Alter von 7 Jahren wird die kleine Katharina von ihrem Vater an der Klosterpforte abgegeben nachdem ihre Mutter gestorben ist. Als erwachsene Nonne hört sie von einem entlaufenen Mönch namens Luther, der die vorherrschenden Glaubensvorstellungen anzweifelt. Um ein eigenständiges Leben jenseits der Klostermauern zu führen, fliehen Katharina und einige Mitschwestern in einem Karren voller alter Fischfässer …

Das Musical wirft einen sehr privaten Blick auf das Leben der Luthers. Wem ist schon bekannt, dass der Gelehrte einmal einen Hasen vor einer Hundemeute rettete und anschließend mit einem zerrissenen Mantel nach Hause kam?

Als die Pest in Wittenberg wütet, ist es selbstverständlich für Katharina, dort die Stellung zu halten und den Kranken zu helfen. So ist ihr Gottesverständnis: mutig und unbeirrbar dem Weg des Herzens zu folgen. Für Kinder von 9 bis 14 Jahren ist das ca. 35-minütige Musical zum Nachspielen gedacht. Vier Lieder wurden extra dafür komponiert, die Musik gibt es zum kostenfreien Herunterladen, Hörproben gibt es auf www.manuela-kinzel-verlag.de/theater. Unter der Bestellnummer 16-001C ist das Stück „Katharina Luther“ zu 20 € unter info@manuela-kinzel-verlag.de oder telefonisch 07165 / 929 399 zu erwerben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/42753/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.