Eislingen: Aktiv und kreativ in den Osterferien

Der Kinder- und Jugendkulturtag „Freistil“ verspricht wieder viel Spaß und Action

Ein Ferientag kann schon mal verplant werden, denn am Donnerstag, 31. März findet auch dieses Jahr im Jugendhaus Talx und im Schlosspark der traditionelle Kinder- und Jugendkulturtag „Freistil“ statt. Bekannte und neue Spiele und Aktionen laden ein, sich zu bewegen und kreativ zu sein. Groß und Klein sind herzlich willkommen.

FreizeitIn enger Zusammenarbeit mit dem Team der Schulsozialarbeit und der Mobilen und Offenen Jugendarbeit in Eislingen hat das Kinder- und Jugendbüro wieder einen erlebnisreichen Tag für alle Kinder und Jugendliche organisiert. Neben den bekannten Angeboten des Wave- und Skateboardens, Slackline, dem Streetsoccer-Turnier, einer kreativen Bastel- und Spielecke sowie dem Bauen eines Cajons mit Trommel-Workshop wird es dieses Jahr auch ein Sport-Stacking Stand und eine spannende „Handy-Lächelsafari“ geben. Außerdem dürfen wir auf ganz unterschiedliche Bewegungsangebote des Spielmobils gespannt sein. Der Hunger, der bei so viel Action auftaucht, wird durch Stockbrot und Grillwürstchen gestillt. Anmeldungen für den Cajon- Workshop nimmt das Kinder- und Jugendbüro bis 29.03.2016 entgegen. Für das Streetsoccer-Turnier sind auch die Mitarbeiter des Jugendhauses Nonstop die Ansprechpartner.

Foto (Urheber: PSE) Mit Unterstützung schaffen es auch die Kleinen auf der Slackline

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/26129/

Kommentar verfassen