Start des Formats „Auf ein Bier mit Alex Maier“ – Der Grüne Landtagskandidat tritt aktiv ins Gespräch mit den Göppinger Wählerinnen und Wählern

Die Göppinger Grünen starten in die Hochphase des Landtagswahlkampfes mit einem ganz besonderen Format: Bei „Auf ein Bier mit Alex Maier“ wird sich der Landtagskandidat an den Freitagen und Samstagen der 5 Wochenenden vor der Wahl in wechselnden Kneipen in Göppingen, Eislingen und Ebersbach ins Gespräch begeben und die Fragen der Wählerinnen und Wähler in lockerer Atmosphäre bei einem Bier beantworten.

„Ich möchte den Wahlkampf nutzen, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und ein offenes Ohr zu haben. Da bin ich Fan von Kretschmanns „Politik des Gehörtwerdens“: Nur wer zuhört und sich in den Dialog begibt, kann auch Politik machen, die bei den Leuten ankommt und die Göppingen weiterbringt. Dafür warte ich nicht ab, dass jemand zu mir kommt, sondern möchte selbst auf die Menschen zu gehen“, so der Grünen-Kandidat und Mitglied des Göppinger Gemeinderates, Alexander Maier.

Neben dem Format „Auf ein Bier mit Alex Maier“ wird Maier auch verschiedene bekannte Politikerinnen und Politiker in Göppingen und Umgebung zu Gast haben, um die Menschen im Kreis Göppingen mit der Politik ins Gespräch zu bringen. Darunter auch Cem Özdemir, Fritz Kuhn und Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

„Mir ist es wichtig, dass alle Wahlkampfveranstaltungen auch immer ein Forum sind, wo die lokalen Anliegen zur Sprache kommen können. Ich sehe meine Aufgabe darin, eine Art Brücke zu sein, zwischen der Landespolitik und Wahlkreis Göppingen mit seinen Themen vor Ort. Dazu gehört es natürlich auch eine Anlaufstelle für Probleme und Fragen zu sein“, sagte der Landtagskandidat

Los geht es mit Maiers Tour am 12.02. in der Göppinger Bar Capone. 10 weitere Termine folgen bis zur Landtagswahl am 13. März.

„Ich freue mich auf viele spannende Gespräche, die mir dabei helfen werden, Politik gemeinsam mit den Menschen statt über ihre Köpfe hinweg zu machen“, sagte Alexander Maier.

Termine:

Fr., 12.2. ab 21 Uhr, Capone, Göppingen
Sa., 13.2. ab 21 Uhr, Café Tatort, Göppingen
Fr., 19.2. ab 21 Uhr, s’alte Haus, Eislingen
Fr., 26.2. ab 21 Uhr, Adler, Eislingen
Sa., 27.2. ab 21 Uhr, Rock Café, Göppingen
Fr., 4.3. ab 19 Uhr, Hecht, Ebersbach: Kneipengespräch mit Rezzo Schlauch

Sa., 5.3. ab 21 Uhr, Moloko, Göppingen

Fr., 11.3. Kneipentour! ab 23.30 Uhr Ausklang im Writer’s Irish Pub, Göppingen                                                                       Sa., 12.3. Kneipentour! ab 23.30 Uhr Ausklang im Capone, Göppingen

So., 13.3. Wahlparty ab 17 Uhr im Writer’s Irish Pub, Göppingen

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/23865/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.